Produkte Dienstleistung Beispiele Referenzen Neues



Firmenporträt

fsc swiss gmbh – Hersteller hochwertiger LED-Leuchten
Die fsc swiss gmbh ist ein auf hochwertige LED-Leuchten spezialisiertes Kleinunternehmen mit Sitz im Zürcher Oberland. Wir entwickeln und produzieren LED-Leuchten der Spitzenqualität für den Einsatz in anspruchsvoller Umgebung, u. a. in Schwimmbädern oder Wellnessbereichen. Für den Einbau arbeiten wir mit kompetenten Partnerfirmen zusammen.

Wir richten uns an Kunden mit hohen Ansprüchen an Qualität und Design:
    - Hotels (z. B. Pool- und Aussenbeleuchtungen)
    - Poolbauer
    - Gemeinden (Beleuchtungen in Hallenbädern, Schulhäusern, Gemeindezentren, Parkanlagen, im Sicherheits- und
       Strassenbereich)
    - Architekten
    - Lichtplaner und Lichtdesigner
    - Landschaftsarchitekten und Gartenbauer
    - Leuchtenhersteller
    - Privatpersonen (EFH mit Schwimmbädern und Gartenanlagen)


Unsere Erfolgsgeschichte
 

2007 Gründung des Einzelunternehmens fsc (fernando stone creation):
Herstellung von Steinbrunnen und Wasserspielen (u. a. aus Valserquarzit und Chromnickelstahl) mit eingebauten
LED-Leuchten
 
2008 Entwicklung einer absolut dichten LED-Wasserleuchte, die – anders als herkömmliche Modelle - kein
Kondenswasser bildet
 
2010 Gründung der fsc swiss gmbh
- erste Eigenprodukte erlangen die Marktreife
- Entwicklung weiterer LED-Leuchten
 
2011 Die fsc swiss gmbh beliefert neu zwei Schweizer Leuchtenhersteller mit Aussen- und Schwimmbadleuchten
 
2012 erste Patenterteilung
 
2012/13 weitere Patent- und Designanmeldungen
 
2013 Entwicklung des fsc-Spezialkabels (erhöhte Druckbeständigkeit, Chlorwasser-, Ozon- und UV-resistent)
 
2014 Die Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (EMPA) in Dübendorf prüft die Wasserdruckbeständigkeit der fsc Fluttechnik® LED-Leuchten unter Extrembedingungen.

  Bericht Nr. 5214004917
 

Nach den intensiven Jahren des Aufbaus unserer LED-Leuchtenpalette und bestärkt durch das Vertrauen unserer zufriedenen Kunden widmen wir uns zurzeit neuen Kundenprojekten und erweitern unser Marktsegment. Der Erfolg zeigt uns, dass der bisher eingeschlagene Weg der richtige ist.


Der Inhaber

Gegründet wurde die fsc swiss gmbh von Ferdinand Pfleghart. Als langjähriger Berater in der Milchwirtschaft arbeitete er u. a. eng mit der Eidgenössischen milchwirtschaftlichen und bakteriologischen Versuchsanstalt zusammen und verfügt über ein grosses Fachwissen rund um die Wasserqualität, Wassererhitzung, Druck- und Vakuumerzeugung. In den letzten Jahren hat er sich auf anspruchsvolle Wasser- und Lichttechnik spezialisiert und kann auf diesem Gebiet seine bisherigen Erfahrungen perfekt einbringen. Die von ihm entwickelten wasserdichten LED-Leuchten sind das Ergebnis des hohen Qualitätsanspruchs der fsc swiss gmbh und Ausdruck der Einzigartigkeit der fsc-Produkte.